Über Christoph Baur (B.Sc.)

Christoph Baur

Christoph Johannes Baur


Studium & Ausbildung

Christoph Baur hat Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Science (B.Sc.) an der Hochschule Augsburg studiert. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er sein Praxissemester von September 2010 bis Februar 2011 im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei der Verlagsgruppe Weltbild GmbH in Augsburg.


Erfahrung als SEO Consultant

Im Anschluss an sein Praxissemester nahm er eine Werkstudenten-Stelle bei der Münchener Agentur für Suchmaschinenoptimierung CONTENTmanufaktur GmbH an. Dort war er von Februar 2011 bis November 2013 als SEO Consultant und von Dezember 2013 bis Oktober 2014 als Head of SEO tätig.


Von Februar 2015 bis März 2016 war er Head of SEO Consulting bei der Münchener Digital Marketing Agentur Catbird Seat GmbH. Dort konnte er im März 2016 zusammen mit seinem Team den SEMY Award für die Beste SEO Agentur gewinnen.


Eigene SEO Agentur

Im Juli 2016 gründete er zusammen mit Mario Schwertfeger die Bits & Passion GmbH.


Sein Fachwissen teilt er regelmäßig in Blogs (z. B. im SEO Book, dem SEO-Blog der CONTENTmanufaktur oder dem Blog von OnPage.org. Zum Wintersemester 2014/15 erhielt Christoph Baur einen Lehrauftrag für die Veranstaltung Suchmaschinenmarketing - Effektive Werbung in Suchmaschinen an der Hochschule Augsburg.



Seit Juni 2016 ist er außerdem Mitglied der Jury des SEMY Awards.



Weitere Profile von Christoph Baur im Netz: